Tecks Spielwiese

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das Buchteam

Literatur > Buch 2020
 

Ein Kern-Team von fünf Personen hat den Inhalt des Jubiläumsbuches zusammengetragen und erstellt. Zeitungs- und Literatur-Recherche, Interviews und Foto-Nachforschungen beschäftigten uns circa eineinhalb Jahre lang. Neben diesem Team halfen uns noch Dag Heydecker und Michael Richly mit einigen Artikel das Buch inhaltlich abzurunden. Auch von vielen Fans, ehemaligen Spielern und Ehrenamtlichen bekamen wir viel Unterstützung ohne die dieses Buch so nicht zustande gekommen wäre. Organisatorisch hatte diesmal Andreas Ortwein und sein gesamtes EC-Team in der Hand. Sie sorgten für einen reibungs- und problemlosen Ablauf des Buchprojekts. Dafür sagen wir allen ein HERZLICHES DANKE

 
 
 
 
 
 

v.l.: Michael Nickolaus, Marcel Simon, Markus Bachmann, Holger Hess und Thomas König

 
 

Michael kennt man in unsere Region als fachkundigen Sportredakteur. In der Wetterauer Zeitung findet man seine Beiträge genauso wie im Sonderheft der Eishockey-News. Er begleitet den EC Bad Nauheim schon seit Jahren hautnah und ist immer am Puls des Geschehens.

Marcel zeichnet sich seit über zehn Jahren verantwortlich für das Team rund um die Stadionzeitung. Der Marketingspezialist und PR-Berater hat dem Layout und der Umschlagsgestaltung dieses neue Buches seine unverwechselbare Handschrift aufgedrückt.

Markus, einer der Autoren von „Höllenspaß und Höllenqual“ und zeitweise Mitarbeiter der EC-News, stieß auch diesmal wieder zum Buchteam. Nicht nur mit seinen Zahlen und Statistik hat er uns hervorragend unterstützt, sondern auch mit Chroniken, Anekdoten und Foto-Recherchen.

Holger ist Freier Mitarbeiter bei der WZ und der Eishockey-News. Der gelernte Sportredakteur arbeitet ebenfalls schon seit Jahren im Team der Stadionzeitung und führt ehrenamtlich die Spielstatistiken während der DEL2-Spiele. Neben Eishockey engagiert er sich auch im regionalen Fußball.

Thomas ist den Besuchern dieser Seite wohl bekannt. Er ist „TecK“, der Eigentümer dieser Webseite, Mitherausgeber der ersten Chronik „Höllenspaß und Höllenqual“ vor 15 Jahren und wie Marcel und Holger seit über zehn Jahren Mitglied des aktuellen Stadionmagazin-Teams.

Noch unbedingt erwähnt werden muss an dieser Stelle Gabriele Kern. Als Lektorin hat sie die undankbare Aufgabe übernommen, alle Texte zu redigieren. Rechtschreibfehler, falsche Zeichensetzung und unglückliche Formulierungen sind ihre „natürlichen Feinde“, denen sie den Kampf angesagt hat; nicht nur im neuen Buch, sondern auch bei jeder Ausgabe der Stadionzeitung EC-News.

Zusammen: ein unschlagbares Team!!!


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü